Unsere Stellenausschreibungen


Support Engineer für unseren Standort Leipzig (m/w/d)

Wir sind ein führender Hersteller von Appliances für sichere E-Mail-Kommunikation mit 20 Jahren Erfahrung und Schweizer Wurzeln. Wir verfügen über ein internationales Distributionsnetz mit mehr als 50 zertifizierten und insgesamt über 200 Resellern, welche unsere Lösung bei Endkunden installieren und warten. Als Support Engineer in unserem Team unterstützen Sie unsere Vertriebspartner beim Betreuen unserer Appliances und Cloud-Lösungen. Arbeitsort ist Leipzig in Deutschland.

Als neues Teammitglied übernehmen Sie unter anderem folgenden Aufgaben:

  • Umsetzen von Kundenanforderungen bei Einrichtung und Anpassungen
  • 3rd Level Support unserer Partner
  • Administriereninterner Testinfrastrukturen

Idealerweise bringen Sie für diese Tätigkeit folgende Skills mit:

  • Gute Kenntnisse von E-Mail Umgebungen über Postfix / Exchange sowie LDAP / ActiveDirectory
  • Gute Kenntnisse im administrativen Umgangmit Windows / Linux / BSD inklusive Shell Scripting
  • Kenntnis in Public Key Infrastructure, IT Security, Office 365
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
  • Ausbildung zum Fachinformatiker, Universitätsabschluss oder vergleichbares

Haben Sie Interesse, Ihre Fähigkeiten als Support Engineer in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld einzusetzen? Haben Sie Spaß daran, selbstständig Lösungen zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch zu implementieren und zu pflegen? Reizt es Sie, in einem jungen Team eine aktive Rolle an der Umsetzung unserer Lösung beim Kunden zu übernehmen? Sehen Sie Ihre Zukunft in einem flexiblen KMU mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur?


keine weiteren Ausschreibungen