Ab sofort (oder nach Vereinbarung) sind wir auf der Suche nach einem engagierten Support Engineer.

Als Support Engineer in unserem Team unterstützen Sie unsere Vertriebspartner beim Betreuen unserer Appliances und Cloud-Lösungen. Arbeitsort ist Leipzig in Deutschland.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Umsetzen von Kundenanforderungen bei Einrichtung und Anpassungen
  • 3rd Level Support unserer Partner
  • Administrieren interner Testinfrastrukturen

Idealerweise bringen Sie für die Tätigkeit folgende Skills mit:

  • Gute Kenntnisse von E-Mail-Umgebungen über Postfix / Exchange sowie LDAP / ActiveDirectory
  • Erfahrung im administrativen Umgang mit Windows / Linux / BSD inklusive Shell Scripting
  • Kenntnisse in Public Key Infrastructure, IT Security und Office 365
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
  • Ausbildung zum Fachinformatiker, Universitätsabschluss oder vergleichbares

Haben Sie Interesse, Ihre Fähigkeiten als Support Engineer in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld einzusetzen? Haben Sie Spaß daran, selbstständig Lösungen zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch zu implementieren und zu pflegen? Reizt es Sie, in einem jungen Team eine aktive Rolle an der Umsetzung unserer Lösung beim Kunden zu übernehmen? Sehen Sie Ihre Zukunft in einem flexiblen KMU mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal!

Für den erstmaligen Kontakt registrieren Sie sich bitte hier.
Sollten Sie bereits registriert sein, fahren Sie hier fort.